Der vorletzte Tag hier in Florida ist nun auch fast Geschichte. Ich genieße noch ein bisschen die Abendsonne,bevor wir uns ein letztes Mal Abendbrot machen, denn morgen Abend gegen 21 Uhr werden wir schon im Flieger in Richtung Heimat sitzen.
Für mich war dieses Trainingslager das Erste nach dem olympischen Sommer im letzten Jahr. Nach einem späten Einstieg in die Saisonvorbereitung galt es hier in den ersten Wochen vor allem Ruhe bewahren und fleißig Bootskilometer sammeln. Ich denke das ist mir ganz gut gelungen. Wir konnten in den 4 Wochen ein Trainingspensum von rund 90 Trainingsstunden absolvieren. Neben den Bootseinheiten standen noch Kraft- und Laufeinheiten auf dem Plan, einmal die Woche durften wir sogar mal die Murmel hin und her kicken.
Durch die Selbstverpflegung hier vor Ort konnten wir auch wieder ein bisschen an unseren Kochkünsten feilen. Es gab angefangen von Spagetti Bolognese über Kartoffeln mit Quark bis hin zu Milchreis jegliche Variation.
An freien Nachmittagen standen Strandbesuche, vereinzelte Shoppingausflüge aber auch einfach entspannte Hangouts am Pool auf der Tagesordnung.
Mit einem guten Gefühl kann ich nun Morgen den amerikanischen Boden verlassen und mich zu Hause auf die in 3 Wochen anstehenden nationalen Qualifikationen in Brandenburg an der Havel vorbereiten.
So nun ist die Sonne untergegangen und Hunger habe ich auch. Macht’s gut und bis bald.
Euer Tom
PS: Momentan arbeiten wir für euch an einem Relaunch meiner Homepage. Nach 4 Jahren gilt es ein paar Dinge anzupassen beziehungsweise gesammelte Erfahrungen mit in die Neugestaltung/-strukturierung einfließen zu lassen. Ihr dürft gespannt sein.