Die Entscheidung, eine weitere Olympiade unter den Palmen Floridas vorzubereiten, ist bereits gefällt. Jedoch beginnt die Vorbereitung in Übersee bekanntlich frühestens im Herbst 2017. Somit gilt es die guten Bedingungen hier, in zweierlei Hinsicht, zu genießen und natürlich bestmöglich zu nutzen.

Genau dieser Spirit in der Mannschaft treibt uns, fast immer, zu Höchstleistungen im Training. Und lässt uns das geforderte Trainingspensum nach Plan umsetzten. Wie immer stehen viele Bootskilometer auf dem Plan hinzu kommen etliche Kraft- & Laufstunden. Durch Mannschaftsbooteinheiten, teilweise auch mit anderen Nationen, wird der eher langweilige „K1-Alltag“ etwas aufgelockert.

Neben dem täglichen Training ging es für den ein oder anderen mal zum shoppen nach Orlando, wobei der Drang zur Anschaffung durch den schlechten Dollar-Kurs bei den meisten nicht so stark wie die Jahre zuvor ist. Die Klassiker, wie ein Strandbesuch, Eis essen gehen oder eine Runde golfen, sind natürlich immer noch beliebte Ausflugsziele an den freien Nachmittagen.

Die Wetterlage hat sich ebenfalls von Tag zu Tag gebessert und ist von einem eher kühlen, sehr windigen und leicht regnerischen Wetter auf angenehm warmes und sonniges Wetter um geschwungen. Den Wind sind wir leider noch nicht ganz losgeworden, was vielleicht nicht schlecht ist, wenn man an die vorherrschenden Bedingungen auf der Olympiastrecke in Rio denkt.